Skip to main content

Aktivitäten

04-2024

2023 - Bergtour Wormser Hütte - Schruns im Montafon

Unsere diesjährige Bergtour führte uns vom 10. bis 12. Juli ins Montafon.  Bestens vorbereitet von Dieter und Karl (vielen Dank dafür).

Bergtour: Karl und Dieter haben für uns die Gegend bei Schruns rausgesucht. Übernachtet wird auf der Wormser Hütte. Die Hütte ist auf 2305m in der Verwall-Gruppe. Die Hütte ist mit der Seilbahn erreichbar.  Wir haben die Termine, Mo 10. bis Mi 12.7. rausgesucht. Ersatztermin eine Woche später.

Hüttenkurzbeschreibung Herzlich Willkommen auf 2.307m in Schruns im Montafon, Servus auf der Wormser Hütte. Du willst Wandern, Entspannen, Ski oder Snowboard fahren, Klettern, Biken oder Einkehren? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf deinen Besuch.


​​         

Vatertags Radtour  18.05.23

Um zehne trafen wir uns an der Halle. Karl, Dieter und ich. Wir starteten pünktlich und fuhren nach Giengen.  Am Bahnhof warteten Hans und Claus auf uns. Nach kurzer Beratung fuhren wir weiter nach Oggenhausen. Beim König angekommen stellten wir fest, dass der Biergarten geschlossen war. Wie schade.   Unser nächstes Ziel war dann Oberbechingen.  Auf der Fahrt bis Oberbechingen hatten wir starken, kalten Gegenwind. Unser Hans trotze, nur mit Hemd bekleidet allem. Man weiß ja, dass Hans ohne 'e' fährt, alle anderen an diesem Tag mit 'e'….   Der Biergarten in Oberbechingen war eine Wucht. Schweinshaxe und ein tolles Bier – unglaublich gut (auch ich hatte mir ein normales Radler bringen lassen)!

Irgendwann mussten wir dann weiter – obwohl es hier soooo schön war. Die Sonne brannte uns auf den Rücken, das tat so gut. Den anderen schien sie voll ins Gesicht. Die hatten halt den falschen Platz.  Dann no Bildle raus und weiter ging es in Richtung Burgberg. 

Über Sachsenhausen – Hermaringen, hintenrum – Burgberg Sportplatz – Vatertagshock. 

Die Musikkapelle hat gerade aufgehört zu spielen. Der OB begrüßte alle Gäste. Hier auf dem Stettberg blieben wir noch eine Weile, bis sich dann der eine und andere verabschiedete. 

Schön wars … vielen Dank für den tollen Tag. 

Ein paar Eindrücke


​​         

30 Jahre Günter B. Otmar gratuliert Günter zum 30 jährigem Jedermannsport Jubiläum!  Die ganze Mannschaft stimmt ein 3faches SALTO-MORTALE-HUPF an!

          


2022

Kegelabend der Jedermänner. Auf dem Bild sind die Sieger des Abends. 

Leider habe ich nicht alle Punkte der Sieger. 
Helmut - 72 Holz,

Hans - ~ Holz,
Richard - 59 Holz! 
Wer die Punkte noch weiß, kann sie mir bitte zukommen lassen. 

​​         

Auszug aus der Abteilungs-Versammlung vom 13.01.2022
​Top: Termine, Ausflug, Bergtour, Radtouren, Sonstiges

 Termine:
Jeden Donnerstag um 19 Uhr Training in der Halle

  • 13. Januar            Abteilungsversammlung 
  • xx. xx                   Hauptversammlung FVB
  • 26. Mai                 Himmelfahrt - Vatertag Radtour
  • 14. + 15.07.         Karl, Otto und Dieter schlagen die Gegend um Jungholz vor.
  • Schulferien           Radtouren ab 18 Uhr, Start: an der Halle (kurzfristige Orga)
  • September           ausgefallen
  • 26. Nov                Jahresabschluss
  • xx. Dez                Kegla (wia emmer halt)

​         

2021 - wegen Corona haben wir keine AV durchgeführt, auch sonst sind die meisten Veranstaltungen dem Corona zum Opfer gefallen. 

-Abteilungsversammlung
-FVB Hauptversammlung
GeschlossenDie Hallen der Stadt sind alle geschlossen (Stand Feb 2021)
13.05.21Himmelfahrts Radtour
03.07.21Bergtour - es geht ins Ammergebirge - Pürschling Haus
AugustSchulferien - Radtouren nach Absprache
28.08. oder 04.09.21Ausflug - gestrichen
27.11.21Jahresabschluss FIX - gestrichen
29.12.21Kegeln


​         

2020

16.01.
27.03.
März
Abteilungsversammlung
neuer Termin FVB HV
Die Hallen der Stadt werden wegen Corona für den Sport geschlossen
21.05.Himmelfahrt Radlrunde
JuniIrgendwann im Juni konnten wir unseren Donnerstag wieder in der Maria von Lindenhalle abhalten.  
04.07.   Bergtour Neunerköpfle (konnte durchgeführt werden)
AugustSchulferien Radltouren ab 18 Uhr (haben wir gemacht - war Super)
30.08.   abgesagt wegen Regen. - Ausflug mit dem Rad in Richtung Dischingen
14.-16.10.abgesagt - Jedermannschießen
28.11abgesagt wegen Lockdown, den ganzen November - Jahresabschluss - Essen (vermutlich TSV Nst.)
29.12.Abgesagt! - Das Jahr wollen wir mit Kegeln beenden

​         

Sommerradtour Härtsfeldsee Dischingen  - 30.08.2020 - Ausgefallen wegen LandRegen!!!

         


13.08.2020 - Radtour nach Oberbechingen

​         

04.08.2020 -- Bergtour übers Neunerköpfle zur Landsberger Hütte, zurück über Vilsalpsee!
Wegen Corona haben wir uns für eine Eintages-Tour entschieden.

​         

2019

Hallo alle zam, 
Wir hatten heute einen tollen Jedermanntag. Erst sind wir 10 km, um den Kagberg - Hürben Sportplatz - Kaltenburg - Maria von Lindenhalle, gelaufen. Bei besten Wetter, naja, leichter, ganz leichter Regen, fast nix.

Kegeln hat heute mal wieder super Spaß gemacht, wie immer halt. Wir waren heute zweistellig, das ist besonders toll.

Die heutigen Sieger beim Kegeln waren:

1. Platz - Günter mit 93 Holz (tolle Leistung, 3. Jahr in Folge )
2. Platz - Peter mit 72 Holz
3. Platz - Karl mit 68 Holz

Siegerbild

 03.12.2019
 
Ende November ist immer unsere Jahresabschlussfeier, die am letzten Samstag im Kult statt fand.
Die Jedermannfamilie war mit 25 Teilnehmer anwesend. Es war ein gelungener Abend bei dem wir uns alle viel zu erzählen hatten.
Otmar gab einen kurzen Rück- und Ausblick, mit den nächsten Terminen im Dezember! und Januar 2020!!!!!

Termine im Dezember
12.12.   Halle belegt. Alternative Schwimmen in Herbrechtingen(Abfahrt  18:00; Halle).
19.12.   Halle belegt. Übungsabend entfällt.
27.12.   Pokalkegeln. Vorher Wanderung. Treffpunkt 14:00 Halle (entfällt bei schlechter Witterung). Start Kegeln 16:00 bei Vito.
02.01.   Halle belegt. Übungsabend entfällt.
09.01.   Start in die neue Saison (19:30)

17.1.2019, 19:30 unsere Abteilungsversammlung

Zum Thema Wahlen,
es konnten alle bisherigen weiterverpflichtet werden.

Das bedeutet, dass Otmar weiterhin das Schiff Jedermann steuert und unser Dieter den Sport leitet, und als Schatzmeister fungiert.
Bergführer:
Karl & Dieter, werden auch weiterhin, wie schon seit vielen, vielen Jahren unsere Bergtouren vorbereiten.

Allen Amtsinhabern gilt unserer bester Dank!

Termine 2019

immer Donnerstags von Januar bis Dezember - 19:30 Uhr Training
17. Januar - Abteilungsversammlung mit Wahlen
24. Mai - 100 Jähriges FVB Jubiläum
30. Mai - Vatertags Radltour
05. bis 07. Juli - Bergtour, Karl schlägt das Rofangebirg vor
12. bis 14. Juli - Bergtour Ersatztermin
Schulferien - Radltouren, Abfahrt Halle 18Uhr, kurzfristige Orga
07. September - Ausflug (ausgefallen)
Oktober - Jedermannschießen
30. November - Jahresabschluß
27. Dezember - Kegla (wia emmer halt)

Nur die Gebildeten sprechen es
*Deutsch ist eine Sprache -- Schwäbisch die Vollendung!

Salto-Mortale-Hupf

_____

2018
Weihnachten ist vorüber und die letzten Tage des Jahres 2018 brechen an.
2019 steht am Start.
Was wird das Jahr bringen, auf was müssen wir uns einstellen.

Lassen wir uns einfach darauf ein.

Otmar hat die ersten Termine bekannt gegeben:

Pokalkegeln am 27.12. bei Vito

Start 16 Uhr mit Kaffee und Bredla.
Um 14 Uhr treffen bei der Halle, für alle die vorher noch ein wenig die frische Luft genießen wollen. Ein Zwischenstopp ist bei Otto geplant.

Die Ergebnisse aus dem Pokalkegeln

1. Platz - Günter (mit über 80 Punkten)
2. Platz - Horst
3. Platz - Karl

Leider habe ich die genauen Daten vom Kegeln nicht mitgeschrieben. Wer die Daten hat, bitte mir zukommen lassen. Danke

Nun wünsche ich uns allen einen tollen Abschied in 2018 - und einen sehr guten Start in 2019 - Gesundheit und Glück soll euch das ganze Jahr begleiten.

Martin