Jedermannsport.de
(Burgberg, am Rande der Schwäbischen Alb)
2025
Salto - Mortale - Hupf
50 Jahre Jedermannsport
1975 - 2025
Jeden Donnerstag in der Maria von Linden Halle,
Start um 18:50 Uhr.
02-2026
2026
Abteilungsversammlung 22.01.2026
Hier erst mal die wichtigsten Termine:
? Hauptversammlung FVB
14.05. Vatertagsradtour
August: Donnerstags-Radtouren in die Umgebung
27.11. Jahresabschluss
Zwischen Weihnachten und Silvester - Kegelabend bei Timo
2025
08-2025
4 Tagesausflug Kleinwalsertal
von Mittwoch, 17.08. bis Samstag, 20.08.
17. September (Anreise)
Wanderung durch die Breitachklamm
Variante A: Durch die Klamm und weiter an der Breitach bis Riezlern.
(Dauer ca. 3,5 Std; Länge 10 km bei 370 m Anstieg)
Variante B: Durch die Klamm (ca. 30 min) und wieder zurück zum Auto.
Alternative:
Wir gehen mit in die Klamm. Jeder so weit er sich das zutraut. Bitte an den Rückweg denken.
18. September
Mit dem Bus nach Mittelberg. Dann mit der Bahn auf’s Walmendigerhorn, über Ochsenhofer Köpfe und
Ochsenhofer Scharte zur Schwarzwasserhütte. Über Melköde zur Auenhütte und zurück mit dem Bus
nach Riezlern. (Dauer 4,5 Std; Länge 10,5 km bei 200 m Anstieg und rund 900 m Abstieg)
Bei Verzicht auf die Bergbahn verlängert sich die Wanderung um ca. 2 Std und um 700 m Aufstieg.
Alternative:
Wir begleiten die Wanderer zum Walmendingerhorn. Am Gipfel geniesen wir die Annehmlichkeiten
am Berg.
Danach, von Mittelberg aus:
Walser Kulturweg (8km, 2:20h, Auf- und Abstieg: 200m)
Panoramaweg Mittelberg-Baad (an der Breitach zurück) (7,5km, 1:5h, Auf-u. Abstieg 160m)
Wir entscheiden vor Ort nach Wetter und Laune!
19. September
Mit der Bergbahn auf die Kanzelwand; über Fellhorn, Schlappoldkopf und Söllerkopf zur Bergstation
der Söllereckbahn. Abfahrt ins Tal und Rückkehr mit dem Bus nach Riezlern.
Dauer: 3 Std 45 min: Länge 8 Km bei 200 m Anstieg und 750 m Abstieg.
Bei Verzicht auf die Söllereckbahn und Fussmarsch nach Riezlern verlängert sich die Laufzeit
um 2 Stunden, 5 km und 350 m Abstieg.
Klettersteig:
Horst bittet für Kletterfreunde auf der Kanzelwand an, den Walsersteig (einfacher Klettersteig)
zu machen. Zusatzaufwand sind hier 2,5 Stunden.
Alternative
Wir fahren mit auf die Kanzelwand. Sonnenterrasse, Köstlichkeiten aus der Region,
Weitblick über das Kleinwalsertal…
Zum Adlerhorst, tolle Berghütte mit schöner Terrasse zum einkehren (ca. 10 min, 500 Höhenmeter)
Mit dem Bus zur Söllereckbahn (kostenlos bis Walserschanze). Mit der Bahn hoch zur Bergstation.
Wir können auf die Wanderer warten, die von der Kanzelwand rüber kommen.
Wer will kann auch gleich den Weg nach Riezlern nehmen.
Oder wir fahren mit der Bahn wieder runter und dem Bus zurück.
20. September
Heimfahrt und gegebenenfalls noch eine kleine Tour (z.B. Hörnerrunde)
Absprache vor Ort!
Ausflug Schliersee und Schliersbergalm
15.07.2025
Mit dem Bus sind wir zum Schliersee gefahren. Von der Bergstation der Schliersbergbahn ging es dann hoch zur Schliersbergalm. Vor dort oben hatte man einen wunderbaren Blick auf den See. Nach einer kleinen oder großen Stärckung sind wir entweder mit dem Bob oder der Seilbahn runter gefahren.
Am See hatten wir warteten wir nun bei Kaffee, Kuchen, ... auf unser Schiff.
Mit dem Schiff fuhren wir rund um den See. Die Seefahrt hat dann doch den kleinen Hunger bei dem einen oder anderen steigern lassen. In kleinen Gruppen suchen wir in der Ortsansässigen Gastro uns die Zeit bis zur Busabfahrt genüßlich zu vertreiben.
Spät ging es dann mit dem Bus wieder zurück - Unfallfrei sind wir dann alle wer Zuhause angekommen.
(Gerne poste ich hier ein paar Bilder - wenn ihr mir welche vorbeibringt.)
Abteilungsversammlung 09.01.2025
Hier erst mal die wichtigsten Termine:
05.04. Hauptversammlung FVB (Termin noch nicht bestätigt)
29.05. Himmelfahrtsradtour
August: Donnerstags-Radtouren in die Umgebung
September. 17. bis 20. 4 Tage Kleinwalsertal
28.11. Jahresabschluss im Vereinszimmer der Halle, Rückblick der Jedermanngeschichte.
30.12. Kegelabend bei Timo
Hallo Jedermänner, wenn ihr hier was an Text vermisst, oder einen Fehler entdeckt,
dann schreibt mir einfach. Bilder: Würde mich freuen wenn ihr mir Bilder zu sendet. Bitte auch die Erlaubnis des Bildinhabers mitschicken.
SALTO - MORTALE - Hupf